Aktion "Saubere Stadt" - Dankeschön!

Aufruf der Stadt Mülheim-Kärlich zur Sammlung von Müll

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

unser Aufruf zur Aktion „Saubere Stadt“ hat hohe Resonanz gefunden. Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich an unserer Aktion beteiligt und fleißig Müll gesammelt.
Es war ja bekannt wieviel Müll auf unseren Wegen und im Stadtgebiet rumliegt, dennoch waren wir erstaunt, dass wir mit der Aktion einen großen Abfallcontainer am Betriebshof füllen konnten.

Vielen lieben Dank an alle die mitgemacht haben. Es wäre toll, wenn auch künftig jeder seinen Müll zu Hause entsorgt und diesen nicht einfach draußen wegwirft. Leider mussten wir auch bei dieser Aktion feststellen, dass es doch viele Bürgerinnen und Bürger gibt die ihren Hausrat oder größere Gegenstände (z.B. Autoreifen, Schränke, Cerankochfelder, Bauschutt, gefüllte Hausmülltüten, Flaschen), die besser fachgerecht beseitigt werden sollten, in der Natur entsorgen.  

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle die mitgemacht haben!  

Nachfolgend ein paar Eindrücke, die uns per Mail oder über Facebook erreicht haben.

 

Ihr Stadtbürgermeister
Gerd Harner