Mülheim-Kärlich zeigt Flagge!

Erneuter Aufruf des Stadtbürgermeisters Gerd Harner zur Aktion "Mülheim-Kärlich zeigt Flagge!"

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Mülheim-Kärlich,
ich möchte erneut zu einer Aktion "Mülheim-Kärlich zeigt Flagge!" für das kommende Wochenende und insbesondere den Feiertag Christi Himmelfahrt aufrufen.
Gerade anlässlich dieses Feiertages  haben wir uns in den vergangenen Jahren getroffen um bei der Hüttenwanderung durch unsere schöne Landschaft rund um Mülheim-Kärlich zu wandern. 
Leider fällt diese Aktion wegen der noch andauernden Corona-Krisensituation aus. Wir hatten schon erste Vorbereitungen mit den Wirten Jutta Kremer, Heino Grüters, Willi Oster und dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr getroffen und mussten uns schweren Herzens entschließen alles abzusagen. Wir hoffen nun auf eine Hüttenwanderung in 2021!
Es wäre deswegen schön wieder möglichst viele Flaggen mit unserem städtischen Wappen in unseren Straßen zu sehen.

Leider müssen wir auch weiterhin einen Mindestabstand einhalten.
Inzwischen dürfen die Gaststätten in unserer Stadt unter Hygieneauflagen wieder öffnen, Veranstaltungen sind weiterhin bis Ende Mai untersagt und erst danach unter Hygieneauflagen möglich. Ich bitte deswegen insbesondere auch am kommenden Feiertag und Wochenende die entsprechenden Verordnungen einzuhalten. Ich weiß, die überwiegende Mehrheit unserer Bürgerinnen und Bürger gehen mit der aktuellen Lage verantwortungsbewusst um und hält sich an die Verordnungen.

Ich möchte erneut alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt dazu aufrufen Flagge zu zeigen! Bitte hissen Sie an Christi Himmelfahrt und dem kommenden Wochenende (21.-24.05.2020) die Fahne der Stadt Mülheim-Kärlich als Zeichen unserer städtischen Gemeinschaft und des Zusammenhalts in der aktuellen Krisensituation. Gleichzeitig wollen wir uns damit solidarisch mit allen Ärzten und Pflegekräften in den Krankenhäusern und Altenheimen sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Verwaltungen und Geschäften zeigen, die weiterhin ihre Arbeit tun.
Lassen Sie uns die Farben unserer Stadt zeigen indem wir die Fahne an unseren Häusern hissen!

Bitte macht mit!

Ihr Stadtbürgermeister
Gerd Harner


Übrigens die neuen Fahnen sind da! Bei Bedarf kann die Fahne zum Selbstkostenpreis von 22 € im Rathaus erworben werden. Es gibt zwei verschiedene Größen: kleine Fahne 0,80m x 1,60m, große Fahne 1m x 2m. Die Bestellung kann entweder telefonisch über 02630/9455-0 (vormittags) oder per Mail an erfolgen.