Konstituierende Sitzung des Stadtrats Mülheim-Kärlich am 01.08.2019

Am 1. August fand die Konstituierende Sitzung des Stadtrats Mülheim-Kärlich im Brauhaus statt. Diese Sitzung fand auch bei den Bürgerinnen und Bürgern großes Interesse. Zunächst wurde der neue Stadtbürgermeister Gerd Harner vom 1. Beigeordneten Albert Weiler vereidigt.

Anschließend wurden die Wahlen der Beigeordneten durchgeführt. Albert Weiler wurde wieder zum 1. Beigeordneten und Bernd Bruckner zum weiteren Beigeordneten gewählt, nicht zuletzt auch aufgrund ihrer guten Arbeit in den vergangenen fünf Jahren. Martina Böth-Baulig wurde im letzten Wahlgang zur weiteren Beigeordneten gewählt, damit wurde erstmals eine Frau als Beigeordnete der Stadt gewählt.

Das neue Verwaltungsteam hat die Arbeit aufgenommen und ist mit viel Elan und Engagement zum Wohle der Stadt und aller Bürgerinnen und Bürger dabei die Aufgaben und Themen zu erledigen.

Im Laufe der Stadtratssitzung wurden langjährige ehrenamtlich tätige Mitglieder des Stadtrats und der Ausschüsse geehrt:
Albert Weiler und Rudolf Flöck für 35 Jahre
Wolfgang Mannheim für 25 Jahre

Auch die aus dem Stadtrat ausgeschiedenen Mitglieder wurden vom neuen Stadtbürgermeister geehrt.
Ralf Gräf, Helmut Koch, Rita Ebert-Oehlig und Rosemarie Acher